Umfrage

Steigen Sie jetzt in die digitale Medizin ein?

Das E-Health-Gesetz soll die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranbringen. Ist das Anlass für Sie, Ihre Praxis elektronisch zu vernetzen? Jetzt ist Ihre Meinung gefragt.

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN. E-Arztbrief, Medikationsplan, Videosprechstunde, Gesundheits-Apps - Themen der Digitalisierung des Gesundheitswesens sind unter anderem durch das E-Health-Gesetz verstärkt in den Blick der Öffentlichkeit gerückt.

Ist das Gesetz mit den neu geplanten Abrechnungsmöglichkeiten, etwa für den Medikationsplan und den E-Arztbrief, Anlass für Sie, Ihre Praxis stärker als bisher auf die digitale Medizin hin auszurichten? Welche Anwendungen sind für die Praxis besonders interessant?

Ihre Meinung zur Digitalisierung im Gesundheitswesen ist gefragt! In einer gemeinsamen Aktion wollen die Fachverlagsgruppe Springer Medizin, zu der auch die "Ärzte Zeitung" gehört, und die Deutsche Bank mittels einer Umfrage herausfinden, wie die Ärzte zur elektronischen Vernetzung stehen und welche Veränderungen sie aufgrund des E-Health-Gesetzes in ihren Praxen planen.

Umfrage als Investitionsbarometer

Darüber hinaus ist die Frühjahrsumfrage 2016 von Springer Medizin und Deutsche Bank als Investitionsbarometer gedacht. Die Umfrage ermittelt nun zum dritten Mal die Investitionsbereitschaft in deutschen Arztpraxen.

Zudem wird über die Umfrage erhoben, in welche Bereiche Sie investieren wollen und welche Ziele Sie damit verfolgen.

Ziel ist es, über die Umfrage ein Stimmungsbild unter Ärzten zu ermitteln und über einen längeren Zeitraum zu verfolgen. Machen Sie mit! Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und beantworten Sie die Fragen im Internet: www.aerztezeitung.de/ehealthgesetz

gewinnen: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die uns ihre Adressen mitteilen, verlosen wir ein gerade auf den Markt gekommenes iPad Pro und fünf aktuell in Neuauflage erschienene Springer-Bücher "Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis".

Teilnahmeschluss für die Umfrage ist der 16. Mai 2016. (ger)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Negative Rückmeldungen

Hamburger Praxen ziehen durchwachsene ePA-Bilanz

Pro & Contra

Vorhofflimmern: Sollten alle über 65 Jahre eine Smartwatch tragen?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Änderungen ab Juli

Neue Zuzahlungsbeträge für Heilmittel in der Arztpraxis

Pro & Contra

Vorhofflimmern: Sollten alle über 65 Jahre eine Smartwatch tragen?

Lesetipps
HSK im Fokus: Der Hauptstadtkongress 2024 findet von 26. bis 28. Juni in Berlin statt.

© Rolf Schulten

Themenseite

Hauptstadtkongress: Unsere Berichte im Überblick

Ein Mitarbeiter empfängt ein Fax aus einem Faxgerät.

© piyaphunjun / stock.adobe.com

Datenschutz

Rezeptversand per Fax: Empfängernummer überprüfen – sonst droht Bußgeld