Praxispersonal

Verband will Qualitätszirkel schaffen

Veröffentlicht:

BOCHUM. Der Verband medizinischer Fachberufe will beim Einrichten von Qualitätszirkeln für Medizinische Fachangestellte (MFA) mitwirken. Das haben die Mitglieder der Bundeshauptversammlung einstimmig beschlossen, wie der Verband am Freitag mitteilte. Besonderes Augenmerk gelte dabei den Versorgungsassistentinnen (VERAH, AGNES, NäPA, etc.). "Unser Ziel ist es, durch Angebote von Qualitätszirkeln gemeinsames Wissen zu teilen und den Praxisalltag der MFA lösungsorientiert zu begleiten", erklärt Brigitte März, Referatsleiterin Medizinische Fachangestellte im Verband. Erster Schritt: MFA und Versorgungsassistentinnen für das Thema Qualitätszirkel sensibilisieren, heißt es. (mh)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzentwurf im Landtag

SPD in Baden-Württemberg wirbt für mobile Gemeindeschwestern

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus

Lesetipps
Betritt unbekanntes Terrain: CDU-Politikerin und designierte Bundesministerin für Gesundheit Nina Warken.

© Bernd Weißbrod/dpa

Update

Überraschende Personalie

Eine Juristin wird Gesundheitsministerin: Das ist Nina Warken

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung