Ärzte Zeitung, 27.02.2015

Neue Liste

Medizinische Dolmetscher und Übersetzer

BERLIN. Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) hat seine "Fachliste Medizin, Pharmazie und Medizintechnik 2015/2016" veröffentlicht.

In dem kostenlosen Verzeichnis sind mehr als 350 auf den medizinischen Bereich spezialisierte Dolmetscher und Übersetzer aufgeführt.

Es gibt laut BDÜ Sprachexperten für mehr als 30 Sprachen, darunter gängige wie auch seltenere. Neu hinzugekommen seien Vertreter für Schwedisch, Slowakisch und Slowenisch.

Die Orientierung in der Liste sei einfach: Die Einträge sind nach Sprachen und innerhalb der Sprachen nach Postleitzahlen sortiert. (maw)

Die BDÜ-FAchliste zum Download: www.fachlisten.bdue.de

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Viele falsche Vorstellungen, was Krebs verursacht

Stress, Handystrahlen und Trinken aus Plastikflaschen lösen Krebs aus, denken viele fälschlicherweise. Die wahren Risikofaktoren kennt nur jeder Zweite, so eine Studie. mehr »

Höherer Zuschlag für Terminvermittlung

Das Bundeskabinett will sich heute mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz beschäftigen. Am Entwurf wurde vorab noch gebastelt – er enthält wichtige Änderungen. mehr »

Die übersehene Speiseröhren-Entzündung

Lange glaubte man, die eosinophile Ösophagitis komme nur selten vor. Inzwischen zeigt sich: Es gibt immer mehr Patienten mit dieser chronischen Entzündung der Speiseröhre. mehr »