Deutsche Herzstiftung

Anästhesie bei Kindern: Thema im "Herzblatt"

Veröffentlicht:

FRANKFURT / MAIN. Die aktuelle Ausgabe des Magazins "Herzblatt" der Deutschen Herzstiftung widmet sich dem Schwerpunktthema "Kinderanästhesie". Unter anderem wird darin eine Bewertung der großen europäischen Studie "Apricot" vorgenommen, die den Gefahren von Narkosen bei Kindern auf den Grund gegangen ist und ergeben hat, dass Vollnarkosen bei Kindern höhere Risiken bergen, als bisher angenommen, teilt die Stiftung mit. Immerhin hätten rund fünf Prozent der in die Studie einbezogenen Kinder ernste Komplikationen entwickelt. Das Magazin "Herzblatt" erscheint viermal im Jahr. Es wendet sich an Eltern, deren Kind mit einem Herzfehler zur Welt kam, an die heranwachsenden Kinder und an junge Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (EMAH). (eb)

Mitglieder erhalten das Magazin der Kinderherzstiftung regelmäßig und kostenfrei. Abonnement und Probeexemplar: Deutsche Herzstiftung e. V.; Bockenheimer Landstraße 94-96; 60323 Frankfurt am Main; Tel.: 069 955128-0; E-Mail: info@kinderherzstiftung.de

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kommentar zum Vorhofflimmern

Kompromisse statt Krawall: So geht Leitlinie

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
FSME-Impfung: Auch außerhalb der Risikogebiete auf Kasse?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

FSME-Impfung: Auch außerhalb der Risikogebiete auf Kasse?

Abbildung der Nieren und der Nierengefäße.

© CNRI / Science Photo Library

Neue Leitlinie veröffentlicht

Stenosen der Nierenarterie: Wann muss interveniert werden?