Rheumatology TODAY

Experten berichten online vom ACR/ARHP 2018

Veröffentlicht:

FRANKFURT A.M. Der Online-Service Rheumatology TODAY informiert über ausgewählte Studien und Highlights vom ACR/ ARHP Annual Meeting (19.-24. Oktober) in Chicago. 13 Experten besuchen interessante Vorträge zu verschiedenen rheumatologischen Schwerpunktthemen und analysieren die aktuellen Daten hinsichtlich ihrer Relevanz für den deutschen Therapiealltag.

Die Ergebnisse inklusive Vortragsfolien werden in deutscher Sprache vor der Kamera vorgestellt. Abschließend formulieren die Referenten kompakte Take Home Messages, in denen sie ihre persönlichen Highlights des Kongresses vorstellen. Unterstützt wird der Service von Chugai Pharma. Die Videobeiträge, inklusive der Präsentationen als PDF-Download, sind ab dem 21. Oktober kostenfrei und ganzjährig im Internet abrufbar, teilt das Unternehmen mit. (eb)

Die Videobeiträge sind abrufbar auf: www.rheumatology-today.de

Mehr zum Thema

Kardiovaskuläres Risiko steigt

Vorsicht mit hohen NSAR-Dosen bei ankylosierender Spondylitis!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Neue Testmethoden für das Darmkrebsscreening, sind ein Multitarget-Tests (mtFIT) von Team um Dr. Thomas Imperiale, der neben Hämoglobin eine Reihe methylierter DNA-Marker (LASS4, LRRC4, PPP2R5C und ZDHHC1) nachweist und ein Test über zellfreie Tumor-DNA (ctDNA) vom Team um Dr. Daniel Chung, der bestimmte Tumormutationen wie KRAS und APC erkennt, ebenso ungewöhnliche Methylierungen und auffällige Fragmentierungsmuster.

© appledesign / stock.adobe.com

Bessere Sensitivität als FIT

Neue Tests spüren Darmkrebs recht präzise auf