Homöopathie

Globuli und Tropfen bei ADHS

Veröffentlicht: 12.02.2007, 08:00 Uhr

Das Buch "Die homöopathische Behandlung von Kindern mit ADS/ADHS" beruht auf Erfahrungen des Verfassers Dr. Heiner Frei. Er hat diese bei der intensiven, jahrelangen Beschäftigung mit der homöopathischen Behandlung von Kindern mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) erworben.

Das Buch gibt klare Richtlinien für eine effiziente Fallaufnahme und Hinweise zur Zuverlässigkeit und Gewichtung der Symptome. Enthalten ist eine Einführung in den Materia medica-Vergleich mit Hilfe von Polaritätssymptomen. Die Leser erfahren, welche Dosen zu Besserungen führen und wie dokumentiert wird.

In einem Extrakapitel gibt es typische Fallbeispiele als Übungsfälle. Die häufigsten Arzneimittel werden beschrieben und differenzialdiagnostisch verglichen. Zudem werden wissenschaftliche Arbeiten vorgestellt, die die Wirksamkeit der Homöopathie bei ADS-Kindern dokumentieren. (eb)

Frei, Heiner: "Die homöopathische Behandlung von Kindern mit ADS/ADHS, MVS Medizinverlage Stuttgart GmbH & Co KG, 39,95 Euro, ISBN 3-8304-7201-3

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Kabinett beschließt Regeln für die Patientenakte

Patientendaten-Gesetz

Kabinett beschließt Regeln für die Patientenakte

„Beschlagnahme von Schutzmasken könnte helfen“

KV Brandenburg

„Beschlagnahme von Schutzmasken könnte helfen“

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.  Verstanden