Psychophysiologen tagen in Leipzig

Veröffentlicht:

LEIPZIG(eb). Was passiert im Hirn, wenn Menschen fühlen? Wie sind psychische Prozesse, etwa Wahrnehmung und Denken, als physiologische Abläufe in unserem Gehirn erklärbar und messbar? Solchen Fragen wird auf der "35. Arbeitstagung Psychophysiologie und Methodik (APM)" nachgegangen.

Die Universität Leipzig und das Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften sind in diesem Jahr die Ausrichter der Veranstaltung, die vom 11. bis 13 Juni stattfindet.

www.uni-leipzig.de/~apm2009/

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Entwicklungen in der Therapie neuromuskulärer Erkrankungen

Neue Ansätze zur Behandlung seltener Krankheitsbilder

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Roche Pharma AG, Grenzach-Wyhlen

Familie miteinbeziehen

Delir bei Kleinkindern: Von Risikofaktoren bis zur Diagnose

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps