Dr. Brigitte Mohn

Veröffentlicht:

Aktuelle Position: Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung; Mitglied im Aufsichtsrat der Bertelsmann AG in Gütersloh.

Dr. Brigitte Mohn

Werdegang/Ausbildung: Studium der Fächer Politik in Bamberg, Münster und Augsburg, Kunstgeschichte und Germanistik; MBA-Studium an der WHU Koblenz und Kellogg Institute in den USA.

Karriere: Lektorin am Institut für Weltwirtschaft; Marketing-Leiterin der Verlage Bantam, Doubleday und Dell, New York; Beraterin bei McKinsey; Vorstandsvorsitz Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe; seit 2005 Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung (zu der auch das Projekt Weisse Liste gehört); 2008 Berufung in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG.

Jürgen Graalmann

Aktuelle Position: Stellvertretender Vorsitzender des AOK-Bundesverbands in Berlin.

Jürgen Graalmann

Werdegang/Ausbildung: Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten; Studium am Institut für Versicherungswesen der Fachhochschule (FH) Köln.

Karriere: Dozent an der Fachhochschule Köln; Mitarbeiter in der Abteilung Sozialpolitische Grundsatzfragen der Barmer Ersatzkasse; Leiter Unternehmenspolitik; dann Referent des Vorstandschefs der Barmer; März 2006 Wechsel zum AOK-Bundesverband; dort zunächst stellvertretender, ab Januar 2008 Leiter des Stabsbereichs Politik.

Seit Januar 2009 stellvertretender Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes.

Dr. Siiri Ann Doka

Aktuelle Position: Leiterin des Referats "Gesundheitspolitik und Selbsthilfeförderung" bei der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Selbsthilfe in Düsseldorf.

Dr. Siiri Ann Doka

Werdegang/Ausbildung: Jurastudium und Referendariat in Bielefeld, Kiel und Düsseldorf; Zweites juristisches Staatsexamen; Promotion; Dissertation zum Thema "Die Rolle von Vertrauenspersonen im Strafprozess".

Karriere: Von 1998 bis 1999 Rechtsanwältin im Bereich Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht; 1999 bis 2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Forschungsprojekt "Wirksamkeitsbedingungen von Richtervorbehalten" an der Universität Bielefeld; von 2006 bis 2008 Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Sozialrecht.

Lesen Sie dazu auch: "Von Beginn an war klar: Casting-Show machen wir nicht!" Initiatoren der Online-Arztsuche Faire Arztsuche per Mausklick Dr. Brigitte Mohn, Dr. Jürgen Graalmann, Dr. Siiri Ann Doka

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2025

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer und Vizepräsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, hofft, dass das BMG mit der Prüfung des Kompromisses zur GOÄneu im Herbst durch ist (Archivbild).

© picture alliance / Jörg Carstensen | Joerg Carstensen

Novelle der Gebührenordnung für Ärzte

BÄK-Präsident Reinhardt: Die GOÄneu könnte 2027 kommen

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Manchmal kommt Künstliche Intelligenz ziemlich abstrakt daher. Doch es gibt zunehmend auch konkrete Anwendungen, sogar für Arztpraxen.

© 3dkombinat - stock.adobe.com

Praxisorganisation

Mit KI zu mehr Entlastung fürs Praxisteam

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Doctolib GmbH
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Krebs in Deutschland

Bei zwei Krebsarten nahm die Sterblichkeit am stärksten ab

Geldanlage

Vermögen auf Rezept: Wie sich eine langfristige Finanzplanung auszahlt

Lesetipps
Die Luftbelastung in Innenräumen mit Reinigungsprodukten betrifft jede Person. Sie beeinflusst unsere Lungenfunktion, und das lebenslang. Diese Gefahr wird unterschätzt. So die Meinung einer Pneumologin aus Italien.

© natali_mis / stock.adobe.com

Verschmutzte Luft

Was Reinigungsmittel in der Lunge anrichten können