"Focus" mit neuer Liste zu "Top-Medizinern"

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (reh). Wer sind die Top-Mediziner? Der "Focus" will das in sechs Ärztelisten beantworten. Den Auftakt macht im aktuellen Heft (Nr.22/2010) die Liste mit 104 Spezialisten für Herz- und Gefäßchirurgie sowie mit 75 Experten für Kardiologie. Folgen sollen die Bereiche Augen, Orthopädie, Zähne, Krebs und Schwangerschaft. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins wurden die "Top-Mediziner" für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aus über 27 800 Empfehlungen von Ärzten und Patienten ermittelt. In Interviews habe man Ärzte zu deren fachlicher Kollegeneinschätzung befragt. Die Patienten wurden über das Internet befragt.

Mehr zum Thema

Kommentar

ePA: Lauterbach zum Erfolg verdammt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter