Umfrage zur Qualität von Zahnarztpraxen

HAMBURG (eb). Die Qualität von Zahnärzten lässt zu wünschen übrig. Das geht aus einer Studie der Ergo direkt Versicherung und der Zeitschrift "Stern" hervor.

Veröffentlicht:

Drei niedergelassene Zahnärzte haben die Untersuchung 2010 in Zusammenarbeit mit dem Kölner Institut für angewandte Verbraucherforschung durchgeführt.

In weniger als einem Drittel der 114 untersuchten Zahnarztpraxen in Deutschland wurden Befund und Beratung mit "gut" bewertet.

Für die Studie ließen sich 23 Frauen und Männer in jeweils fünf nach dem Zufallsprinzip ausgesuchten Praxen in der Nähe ihres Wohnortes als neue Patienten untersuchen und beraten.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Praxisberaterin im Interview

So verbessern Kommunen die ärztliche Versorgung vor Ort

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein Vorteil bei ärztlichen Patientinnen und Patienten: Die Kommunikation läuft direkter. (Motiv mit Fotomodellen)

© contrastwerkstatt / stock.adobe.com

Berufsrecht

Kollegen als Patienten? Was das fürs Honorar bedeutet