Fortbildung

In einer Woche fit für den Praxismanager

Veröffentlicht:

KÖLN. Der Erfolg von Praxen hängt im Wesentlichen auch von der Qualifikation des Praxisteams ab, das die Ärzte entlastet und unterstützt. Im Idealfall laufen viele Arbeiten reibungslos im Hintergrund, ohne dass die Praxisleitung eingreifen muss. Dabei kommen auf MFA immer mehr Aufgaben des Praxismanagements zu, gerade in größeren BAG und MVZ.

Zur Vorbereitung auf solche Aufgaben bietet die Frielingsdorf-Akademie im April in Köln wieder einen einwöchigen Fortbildungsgang „Praxismanager/in (IHK) – Arztpraxis / MVZ“ an. Die Fortbildung besteht aus einer Kombination aus Vorträgen und Übungen, so dass das Erlernte später gleich in der Praxis umgesetzt werden kann. (eb)

1.-5. April, Marriott Hotel Köln, 2250 Euro plus MwSt., www.praxismanager-fortbildung.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Begeisterte Surferin, Medizinerin und Unternehmerin

Hausärztin Stahl scheut die raue See in der Selbstständigkeit nicht

Lesetipps
„Unsere Ergebnisse ziehen die herkömmliche Ansicht in Zweifel, wonach das Belastungs-EKG eine hohe Rate falsch positiver Befunde produziert“, bilanzieren die Studienautoren. (Symbolbild)

© Photographee.eu / stock.adobe.com

Studie bescheinigt hohe Spezifität

Feiert das Belastungs-EKG ein kardiologisches Comeback?

Will mehr Spezialisierung der Kliniken: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Mittwoch vor der Bundespressekonferenz.

© Kay Nietfeld/dpa

Kabinett beschließt Reformgesetz

Lauterbach: Klinikreform rettet zehntausende Menschenleben