Coolidge Award 2010 geht an zwei junge Ärzte

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). GE Healthcare hat zum 17. Mal den Innovationspreis für die radiologische Diagnostik im Rahmen des Deutschen Röntgenkongresses verliehen. Die Gewinner sind in diesem Jahr zwei Ärzte: Dr. Thomas Elgeti (35) vom Institut für Radiologie der Charité und Dr. Tobias Saam (36) vom Institut für Klinische Radiologie der Uni München. Der Preis ist mit einem Forschungsbudget von 15 000 Euro ausgestattet.Dr. Thomas Elgeti überzeugte die Jury, mit seiner wissenschaftlichen Arbeit "Kardiale MR-Elastografie: Von der Vision zur Umsetzung der nichtinvasiven Herzdruckmessung" und Dr. Tobias Saam konnte mit seiner Arbeit "Methodische Entwicklung und klinische Evaluierung der hoch aufgelösten Magnetresonanztomografie (MRT) atherosklerotischer Plaques in den Karotiden" die Jury für sich gewinnen.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

„ÄrzteTag vor Ort“-Podcast

Was können Sie gegen die tägliche Bürokratielast tun, Dr. Bürger?

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle:  Mephisto vertritt Leipzig.

© Rolf Schulten

Fotogalerie

Der 128. Deutsche Ärztetag in Bildern

Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden