Preis zu Sportmedizin ausgeschrieben

DAMP (eb). Die Ostseeklinik Damp hat den Professor-Hannes-Schoberth-Preis 2011 zur Förderung wissenschaftlicher Arbeiten auf dem Gebiet der Sportmedizin ausgeschrieben.

Veröffentlicht:

Die Bewerbungsfrist für den mit 5.000 Euro dotierten Preis endet am 15. September 2011. Die Verleihung erfolgt an medizinische Nachwuchsforscher, die nicht älter als 40 Jahre sind.

Um den Preis können sich Forscher bewerben, die eine grundlegende experimentelle, klinische oder epidemiologische Arbeit auf dem Gebiet der Sportmedizin vorlegen.

Bewerbung an: Prof. Hans Rieckert, Institut für Sportmedizin - ISS, Universität Kiel, Olshausenstr. 40 - 60, 24098 Kiel, mehr Infos: www.damp.de

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema

Kommentar zum „Zuhause-Arzt“

Ein Arzt für Hausbesuche? Eine Überlegung wert!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neue transsektorale S3-Leitlinie

Diagnose und Management des Delirs – so geht’s!

Knappe ärztliche und Pflege-Ressourcen

Wie die Peritonealdialyse die Personalprobleme lindern könnte

Lesetipps
Professor Jan Galle

© Dirk Hoppe/NETZHAUT

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus