Tagung rund um das Thema ADHS bei Kindern

MÜNCHEN (eb). "ADHS in unserer Gesellschaft - wie wir damit umgehen können" ist das Thema einer wissenschaftlichen Tagung, zu der die Stiftung Kindergesundheit, München, und die Deutsche Kinderhilfe e.V., Berlin, am 7. Dezember einladen.

Veröffentlicht:

Die Tagung findet von 9:00 bis 17:00 Uhr im Hörsaal des Dr. von Haunerschen Kinderspitals in München statt.

Ziel der Veranstaltung ist, mit Experten aus Wissenschaft und Praxis den interdisziplinären Diskurs über Forschung und soziale Praxis voranzubringen und konkrete Vorschläge zur Verbesserung der fachlichen Kooperation und der Situation der Betroffenen zu erarbeiten, teilt die Stiftung Kindergesundheit mit.

Mehr Infos, auch zum Programm: www.kindergesundheit.de; Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter: info@kindergesundheit.de oder anmeldung@kinderhilfe.de; Anmeldeschluss ist der 1.Dezember

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neue Leitlinie Myalgien

Das sind die Red Flags bei Muskelschmerz

Lesetipps
Pneumologen hoffen seit Langem, dass man die Entzündung bei COPD endlich in den Griff bekommen und „das Übel an der Wurzel packen“ kann.

© Tahir/Generated with AI/stock.ad

Inflammation in den Griff kriegen

COPD: Welche Neuerungen in der Therapie und Diagnostik stehen an?