Wilke-Wurst

Klöckner will Rückrufe beschleunigen

E-Zigaretten

Werbeverbot für „Genuss ohne Reue“

Propofol gilt bei Narkosen als Mittel der Wahl.

© Mathias Ernert, Krankenhaus Eberbach

Engpassliste

Propofol: BfArM will nicht von Lieferausfall sprechen

Schiefertafel mit der chemischen Formel von Propofol: In Deutschland hat einer der Hersteller wohl Lieferprobleme.

© Zerbor / stock.adobe.com

Narkose

Propofol wird knapp

Professor Christoph Langer (l.), Partner in der kardiologisch-angiologischen Praxis Bremen, und Praxis-GeschäftsführerJochen Heumos können zufrieden sein mit der Entwicklung ihres Herzzentrums.

© cben

Praxis-Porträt

Bremer Herzzentrum geht mit gutem Beispiel voran

Alzheimerstudie

Vivoryon wirbt 43 Millionen ein

Die Lücke in den Therapieoptionen bei Patienten mit M. Alzheimer: Lässt sie sich durch den Antikörper Aducanumab schließen?

© vege / fotolia.com

Neue Analyse

Bremst Aducanumab nun doch Morbus Alzheimer?

Lebensmittelampel

Politik bremst Einzelhandel noch aus

Brandenburg

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Fall Lunapharm

Beta-Amyloid-Antikörper

Nun doch Zulassungsantrag für Aducanumab geplant

 „Pillen“ auf Taste: Das E-Rezept soll den digitalen Draht vom Arzt zur Apotheke herstellen.

© igorkol_ter / stock.adobe.com

Vertragspartner HÄVG

DocMorris testet E-Rezept mit Hausärzten

Erklärungsversuche: Die Aufsichtsratsvorsitzende des Uniklinikums Heidelberg, Simone Schwanitz, informiert am Dienstag Pressevertreter über den Eilbeschluss gegen eine Informationsveranstaltung zur Bluttest-Affäre.

© Uwe Anspach / picture alliance / dpa

Bluttest auf Brustkrebs

Uniklinik muss HeiScreen-Abschlussbericht vertagen

Tabletten im Licht: In einem wegweisenden Schmerzmittelprozess zahlen drei Arzneimittelhändler 215 Millionen und ein Pharmahersteller 260 Millionen Dollar.

© BillionPhotos.com / stock.adobe.com

Opioid-Krise

Vergleich in letzter Minute erzielt

Industrieeinflüsse

Pharma antwortet den Studierenden

AML

Rückschlag für Daiichi Sankyo in Europa

Branche auf Werbetour

© Salome Roessler / lensandlight

Kommentar zum Digital-Manifest

Branche auf Werbetour