Klinik-Personalie

Heidecke neuer Leiter der Unimedizin Greifswald

Veröffentlicht:

GREIFSWALD. Chirurg Professor Claus-Dieter Heidecke (64) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Greifswalder Universitätsmedizin. Er folgt Professor Max Baur (70), der aus familiären Gründen zum 31. März vorzeitig in den Ruhestand gegangen ist. Heidecke ist vor rund einem Jahr zum ärztlichen Vorstand in Greifswald ernannt worden.

Zum Leitungsgremium des in den vergangenen Jahren defizitären Klinikums zählen außerdem als Vize-Vorstandsvorsitzende Marie le Claire (kaufmännischer Vorstand), Peter Hingst (Pflege) und der Kanzler der Universität, Dr. Frank Schütte. Heidecke ist seit 2001 Direktor der chirurgischen Klinik und war in Greifswald u.a. bereits Studiendekan der medizinischen Fakultät. (di)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Traumatologie

Bienenstich in die Hornhaut: Schnell raus mit dem Stachel!

Lesetipps
Ein junger Fuchs im Wald

© Thomas Warnack/dpa

Alveoläre Echinokokkose

Fuchsbandwurm-Infektionen sind wohl häufiger als gedacht

Schema einer Messung der minimalen Resterkrankung bei Patienten und Patientinnen mit akuter lymphatischer Leukämie, akuter myeloischer Leukämie, chronischer myeloischer Leukämie oder mit multiplen Myelom

© freshidea / stock.adobe.com

Messbare Resterkrankung

Muss man wirklich auch die letzte Krebszelle eliminieren?