Klinik-Personalie

Heidecke neuer Leiter der Unimedizin Greifswald

Veröffentlicht:

GREIFSWALD. Chirurg Professor Claus-Dieter Heidecke (64) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Greifswalder Universitätsmedizin. Er folgt Professor Max Baur (70), der aus familiären Gründen zum 31. März vorzeitig in den Ruhestand gegangen ist. Heidecke ist vor rund einem Jahr zum ärztlichen Vorstand in Greifswald ernannt worden.

Zum Leitungsgremium des in den vergangenen Jahren defizitären Klinikums zählen außerdem als Vize-Vorstandsvorsitzende Marie le Claire (kaufmännischer Vorstand), Peter Hingst (Pflege) und der Kanzler der Universität, Dr. Frank Schütte. Heidecke ist seit 2001 Direktor der chirurgischen Klinik und war in Greifswald u.a. bereits Studiendekan der medizinischen Fakultät. (di)

Mehr zum Thema

Epidemische Lage von nationaler Tragweite

GBA verlängert Corona-Sonderregeln

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Annalena Baerbock wurde im Rahmen des Parteitages von Bündnis 90/Die Grünen mit großer Mehrheit als Kanzlerkandidatin bestätigt.

Bundestagswahl 2021

So sehen die Grünen die Gesundheitsversorgung der Zukunft