Doktorarbeit
Hochdruckliga fördert Nachwuchsmediziner
HEIDELBERG. Nachwuchsärzte können Geld für ihre Doktorarbeit einsammeln: Die Deutsche Hochdruckliga (DHL®) vergibt wieder Förderpreise für wissenschaftliche Arbeiten und Dissertationen auf dem Gebiet der Hochdruckforschung. Insgesamt werden 2018 Preisgelder in Höhe von 20.000 Euro ausgeschüttet, meldet die DHL®.
Bewerber können ihre Arbeiten bis 26. August beziehungsweise 21. September 2018 einreichen, heißt es. Die Preisverleihung finde auf dem 42. Wissenschaftlichen Jahreskongresses der Deutschen Hochdruckliga vom 22. bis 24. November 2018 in Berlin statt. (mh)




![Chronischer Schmerz: Digitalisierung hält Einzug Muster 16. DiGA-Verordnungen sind als „Gebühr frei“ zu kennzeichnen (1). Im BVG-Feld (2) steht eine „6“, wenn nach Bundesversorgungs- oder -entschädigungsgesetz Anspruch auf die Verordnung besteht. Im Verordnungsfeld (3) darf maximal eine DiGA verordnet werden. Anzugeben sind „Digitale Gesundheitsanwendung“, die PZN und der Name der jeweiligen DiGA [7]. Pfizer Deutschland GmbH](/Bilder/Muster-16-DiGA-Verordnungen-sind-als-Gebuehr-frei-zu-209550.jpg)


