Umfrage

Patienten wollen Sprechstunde nach 18 Uhr

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Mehr als jeder zweite Patient (56 Prozent) wünscht sich Sprechstunden außerhalb der regulären Öffnungszeiten von Arztpraxen. Das ist Ergebnis einer aktuellen nicht-repräsentativen Umfrage des Arztbewertungsportals jameda unter 1070 Nutzern des Portals.

Demnach sind insbesondere Öffnungszeiten nach 18 Uhr besonders gefragt; jeder zweite Befragte wünscht sich diese, heißt es seitens des Unternehmens.

Jeder Vierte würde der Umfrage zufolge Arzttermine gerne auf das Wochenende legen, ähnlich viele Befragte (24 Prozent) würden gerne vor 8 Uhr zum Arzt gehen. Für viele Menschen seien die regulären Sprechzeiten schwer mit dem Beruf vereinbar.

Je älter die Befragten, desto höher sei die Zufriedenheit mit regulären Zeiten. (mh)

Mehr zum Thema

Kommentar

ePA: Lauterbach zum Erfolg verdammt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter