Saarland veröffentlicht nationalen Impfplan

NEU-ISENBURG (bee). Der Nationale Impfplan ist ab sofort offiziell online verfügbar. Das teilte das saarländische Gesundheitsministerium mit.

Veröffentlicht:

Das Saarland hat in diesem Jahr den Vorsitz der Ländergesundheitsministerkonferenz (GMK). Der Impfplan war bereits vor einigen Wochen von Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein im Internet veröffentlicht worden.

Er beschreibt auf 159 Seiten die Impfsituation, die Gremien, die Zusammenarbeit mit Herstellern und die Fortschritte in der Forschung.

Zwischenergebnisse werden auch auf den Nationalen Impfkonferenzen vorgestellt, die im Jahr 2007 beschlossen wurden. Die nächste Impfkonferenz findet im Frühjahr 2013 in München statt.

www.saarland.de/93913.htm

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Corona

Praxen können angepassten COVID-19-Impfstoff bestellen

Mehrere Hoffnungsträger

Vakzinen gegen Aids — wo stehen wir und was ist in der Pipeline?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter