Direkt zum Inhaltsbereich

Personalführung in Corona-Zeiten

Webinar – So fördern Sie Mitarbeiter und sparen Steuern

Leistungen für Mitarbeiter – und der Fiskus hilft mit: In einem Webinar erfahren Ärzte am Freitagmittag mehr darüber, wie sie ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun können.

Veröffentlicht:

Neu-Isenburg. Haben auch Ärzte Anspruch auf Kurzarbeitergeld, die von der KV Ausgleichszahlungen aus dem Schutzschirm erhalten? Sollte das Kurzarbeitergeld für MFA aufgestockt werden, um sie an die Praxis zu binden? Was ist bei der sogenannten Corona-Prämie von bis zu 1500 Euro für Mitarbeiter zu beachten, damit der Fiskus nicht am Ende doch zuschlägt?

Die COVID-19 Pandemie wirft auch in Praxen viele Fragen auf, sowohl arbeitsrechtlicher als auch steuerrechtlicher Natur – aber auch die Wertschätzung für Mitarbeiter spielt eine wichtige Rolle.

In dem kostenlosen Webinar „Mitarbeiter fördern – Steuern sparen“ am Freitag, 19. Juni, von 14 bis 15.30 Uhr stehen Rechtsanwalt Dr. Uwe P. Schlegel und Rechtsanwalt und Steuerberater Dietrich Rüdiger Loll Ärzten für alle Fragen zum Thema Rede und Antwort. Wie können Praxisinhaber ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun – und beteiligt sich der Fiskus an den Kosten? Ein Job-Fahrrad für die MFA, um die Ansteckungsgefahr auf dem Arbeitsweg zu minimieren? Oder wie ist das mit gesundheitsfördernden Maßnahmen? Organisiert wird das Webinar von der Steuerberater-Gruppe ETL Advision, die auf Ärzte und andere Heilberufler spezialisiert ist. Medienpartner ist die „Ärzte Zeitung“. (eb)

Fragen können bereits jetzt per Mail an steuerexperten@etl.de gesendet werden. Weitere Infos und Anmeldung finden Sie hier.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Schritt als Signal an die Mitglieder

Kammerbeiträge in Thüringen sinken moderat

Das könnte Sie auch interessieren
Neue Empfehlung zu HWI und Zystitis

© EAU

Ergänzung EAU-Leitlinie 2026

Neue Empfehlung zu HWI und Zystitis

Anzeige | MIP Pharma GmbH
Therapie bei unkomplizierter Zystitis

© Dr_Microbe | Adobe Stock

Evidenz, Resistenz & Wirksamkeit

Therapie bei unkomplizierter Zystitis

Anzeige | MIP Pharma GmbH
Vaginalmykosen neu denken: Pathogenese, Zyklus und Therapie

© piyato | iStock

Vaginalmykose im Fokus

Vaginalmykosen neu denken: Pathogenese, Zyklus und Therapie

Anzeige | Bayer Vital GmbH
Intimhygiene: Was die vaginale Schleimhaut wirklich braucht

© iStock / okskukuruza

Vaginale Gesundheit

Intimhygiene: Was die vaginale Schleimhaut wirklich braucht

Anzeige | Bayer Vital GmbH
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Logo vom ÄrzteTag extra der Ärzte Zeitung mit dem Porträt des Podcast-Gesprächspartners Reinhard Pfingsten von der apoBank

© apoBank

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Wie können Ärztinnen und Ärzte das neue Altersvorsorgedepot für den Ruhestand nutzen, Herr Pfingsten?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Deutscher Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Abb. 1: Impfstoffeffektivität gegen Post COVID-Beschwerden

© Springer Medizin Verlag, modifiziert nach [14]

Jährliche COVID-19-Impfung

Empfohlen für ein breites Risikokollektiv

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: BioNTech Europe GmbH, Mainz
Abb. 1: Zeitaufwand pro Verabreichung von Natalizumab s.c. bzw. i.v.

© Springer Medizin Verlag GmbH, modifiziert nach [9]

Familienplanung und Impfen bei Multipler Sklerose

Sondersituationen in der MS-Therapie

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Biogen GmbH, München
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leserumfrage

Umfrage zur E-Patientenakte: Alltag statt Aufbruch

Lesetipps
Einsame jüngere Frau

© Photographee.eu / stock.adobe.com

DEGAM-Kongress

Einsamkeit trifft nicht nur Ältere

Eine Frau sitzt mit einer brennenden Zigarette hinter dem Lenkrad ihres Autos.

© Peter Steffen/dpa

DEGAM-Kongress

Wie viele KHK-Patienten rauchen?