"Evi hat nichts zu verbergen"

Veröffentlicht:

Die deutschen Teamärzte wollen in dieser Woche noch einmal zum Streit im Fall der Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle Stellung nehmen.

Manager Ralf Scheitenberger kündigte gestern in der "Bild" an, daß sein Schützling in die Offensive gehen werde. "Evi hat nichts zu verbergen. Sie muß selbst entscheiden, ob sie ihre Blutwerte veröffentlicht", unterstützt Bundestrainer Jochen Behle die Aktion.

Die Langläuferin war bei der Olympia-Eingangskontrolle mit einem Hämoglobinwert über der zulässigen 16,0-Grenze aufgefallen und fünf Tage gesperrt worden (wir berichteten). (eb)

Mehr zum Thema

I-STAND-Intervention

Weniger Sitzen senkt Blutdruck bei Älteren

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen