Vom Staat lernen heißt siegen lernen. Hätten die Krankenkassen dieses Motto beherzigt, wäre die Steigerung des Orientierungswertes vielleicht nicht so üppig ausgefallen...
Nach dem Klinikatlas jetzt der Praxisatlas? Der Chef der Stiftung Patientenschutz Brysch fordert dies. Damit werden Patienten nicht alleine gelassen, wenn sie einen passenden (Fach-)Arzt suchen. Licht in die Blackbox bringen? Gute Idee. Doch schauen wir uns eine mögliche Umsetzung an.
Eine Studie hat nun herausgefunden, dass allein schon ein falscher Vorname ausreicht, um bei den Assekuranzen auf der schwarzen Liste zu stehen. Ein Zukunftsmodell auch für die PKV?
Fußball-Mathematiker haben errechnet, dass Deutschlands Nationalmannschaft nur mit 3,95-prozentiger Wahrscheinlichkeit den Titel bei der Europameisterschaft holen wird. Diese Zahl kommt Ärzten doch bekannt vor...
Männer, es ist mal wieder an der Zeit, euch ein Kompliment zu machen: Ihr habt die Haare schön! Niemand wagt sich mit derart stoischer Gelassenheit an aufsehenerregende Frisurenexperimente wie die Herren der Schöpfung.
In digitalen Zeiten wird in Sekundenschnelle gewischt, getippt, geliked. Da kommt es schon mal vor, dass sich die Tastatur vor lauter hektischer Betriebsamkeit ungewollt selbstständig macht. So geschehen beim 128. Ärztetag in Mainz.
Wärmflasche, Wollsocken, Heizung bis zum Anschlag aufgedreht – und das alles bei 17 Grad Außentemperatur: Na, woran denken Sie bei diesem Szenario? Etwa an Ihre Gattin oder die dauer-fröstelnde Mitarbeiterin am Empfang? Pustekuchen!
Alles Neue macht der... April! Neben tanzenden Frühlingsgefühlen ärgern Pollen viele Menschen. Doch genau da könnte die kommende Cannabis-Teillegalisierung gerade recht kommen. Aber nicht für jeden.
Kaum hat der Bundesrat die Cannabis-Legalisierung auf den Weg gebracht, gibt es bereits den ersten Rückschlag für ihren obersten Befürworter, Minister Karl Lauterbach.
Sein Name ist in einem brisanten Protokoll des Robert Koch-Instituts aus der Zeit der Corona-Krise nachträglich geschwärzt worden. Wer ist dieser geheimnisvolle Pandemie-Experte?
Umso mehr, desto besser: Ein Mann hat sich 217 Mal gegen COVID impfen lassen und sein Corona-Immunsystem funktioniert wohl tadellos. 1A! Denn: Hypervakzinierung könnte die Lösung fürs deutsche Gesundheitssystem sein.
Auf den Bau bauen: Ein neuer Markt tut sich für Ärzte auf – der Gefängnisarzt. Nein nein, Sie verstehen falsch: Ein Mediziner, der aus seiner Zelle heraus praktiziert. Über die Vorteile des Insassenarzttums.
Ärzten wird ja nachgesagt, dass sie eine Affinität für Champagner haben – und sich diesen von fürstlichen Honoraren genehmigen. Eine Studie warnt jetzt aber, vor den Folgen des Blubberwassers.
Im UK soll die neue Gesundheitsministerin Victoria Atkins den aus den Fugen geratenen NHS wieder auf Vordermann bringen. Die Politikerin will aber nicht für alles zuständig sein. Beim Thema Fettleibigkeit hat sie sich für befangen erklärt.