aap Implantate AG

Veröffentlicht:

Die aap Implantate AG verdient ihr Geld mit biomedizinischen Implantaten für die Traumatologie und die Orthopädie. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Berlin fertigt Knochenzemente und Trägermaterialen für Antibiotika sowie Implantate für Frakturheilung und Gelenkersatz.

1999 notierte das Unternehmen als erstes Biomedtech-Unternehmen am Neuen Markt. Die ersten Börsenjahre waren nicht einfach. Im Jahr 2004 stand aap kurz vor der Insolvenz, doch mittlerweile scheint der Durchbruch geschafft. 2007 wuchs der Umsatz um 52 Prozent auf 28 Millionen Euro, und aap kaufte die Fame Medical Group aus dem niederländischen Nijmegen.

Mittlerweile macht die Firma ihren Hauptumsatz im europäischen Ausland. Nur noch 35 Prozent des Umsatzes hat aap im Jahr 2007 in Deutschland erwirtschaftet, 2004 waren es noch 80 Prozent. (ava)

Lesen Sie dazu auch:

Lesen Sie dazu auch den Kommentar:

Der Kurs der letzten fünf Jahre ISIN: DE0005066609

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Unlauterer Wettbewerb

Demenz-Vorsorge mit Hörgerät? Wettbewerbszentrale mahnt ab

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen