Direkt zum Inhaltsbereich

Was nun, Herr Rösler?

Veröffentlicht:

Was will die Koalition tun, um eventuelle Fehlentwicklungen bei Hausarztverträgen nicht nur fest-, sondern auch abzustellen?

Wie kann beim jetzigen Paragrafen 73 b Raum geschaffen werden, um auch anderen Akteuren Chancen auf Verträge zu geben?

Wie kann das Interesse von Krankenkassen an Verträgen mit besonderer Qualität oder besonderen Leistungen gestärkt werden?

Muss geprüft werden, ob Hausarztverträge im Vergleich zur konventionellen KV-Versorgung einen Qualitätsvorteil bedeuten?

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Beitragssatzstabilisierungsgesetz

Fixkostendegression in der HZV: Koalition schnürt Sparpaket wieder auf

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mögliche Glutenquelle

Wie riskant ist ein Zungenkuss bei Zöliakie?

Lesetipps
Eine Hand hält ein

© Sergey Nivens / stock.adobe.com

Jetzt abonnieren

Unsere Newsletter in der Übersicht