Direkt zum Inhaltsbereich

Was nun, Herr Rösler?

Veröffentlicht:

Wie verträgt sich ein Investitionsverbot in der ambulanten Medizin mit den liberalen Prinzipien von Freiheit und Fairness?

Gibt es konkret Fehlentwicklungen durch MVZ in der Trägerschaft von Krankenhäusern oder anderen nichtärztlichen Trägern?

Rund 80 Prozent der in MVZ tätigen Ärzte arbeiten im Angestellten-Verhältnis. Vor allem für Frauen dürfte dies von Bedeutung sein. Ist es sinnvoll, solche Beschäftigungschancen zu ersticken?

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Schmerzen verhindern

Das sind die aktuellen medikamentösen Ansätze bei Endometriose

Digitale Helfer

KI im Alltags-Check: So urteilen zwei Kollegen

Lesetipps
Das Gerät kann als Spachtel, Otoskop, Thermometer oder Stethoskop eingesetzt werden. Auf dem Display wird von DIHVA Undine Tischmeyer angegeben, was untersucht werden soll.

© Julia Frisch

Techniker Krankenkasse unterstützt Projekt

Hausbesuche neu gedacht: Auch Laien können als DIHVA die Praxen entlasten